AXA Entwicklungs- und Maschinenbau GmbH
Home  » Aktuelles  » Neues von AXA 

Die Nacht der Ausbildung 2021

Am Donnerstag, 18. November fand im Kreis Borken die „Nacht der Ausbildung“ statt. Die teilnehmenden Betriebe öffneten ihr Tore, um interessierten Schülern die Gelegenheit zu geben, sich über Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

 

Vielen Dank den zahlreichen Besuchern! Es war ein voller Erfolg!

 

Abgerundet wurde die Nacht der Ausbildung durch die Verlosung von E-Scootern unter den jugendlichen Besuchern. Nun wurden die Scooter den drei glücklichen Gewinnern überreicht. Herzlichen Glückwunsch!

AXA bildet derzeit in acht verschiedenen Ausbildungsberufen aus - sowohl im gewerblich als auch kaufmännisch Bereich. Zu jedem Berufsfeld standen unsere Ausbilder und AXA Auszubildenden für alle Fragen zur Verfügung. Abgerundet wurde die Info-Veranstaltung durch eine geführte Betriebstour, die mit E-Scootern oder aber - aufgrund des Andrangs und der begrenzten Anzahl an Scootern - zu Fuß gemacht werden konnte.

Das Feedback der jungen Besucher war durchweg positiv und das Interesse groß. Wir sind uns sicher, schon bald einige Besucher als Praktikanten bei AXA wiederzusehen.