Home  » Ausbildung 

Gestalte deine Zukunft bei AXA!

Damit uns auch zukünftig qualifizierte Fachkräfte in unserem Betrieb unterstützen und unsere wertvolle Erfahrung an die nächste Generation weitergeben können, investieren wir in Ausbildung und Schulung. Unsere Ausbildungsquote von mehr als  10 % beweist, dass uns sehr daran gelegen ist, junge und technikbegeisterte Talente dauerhaft für unser Unternehmen zu gewinnen.

Eine Ausbildung bei AXA zeichnet sich durch ein praxisnahes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten aus. Unser Ausbildungsprogramm hat zahlreiche Anerkennungen und Auszeichnungen durch Schulen, Behörden und der Industrie- und Handelskammer erhalten. Das zeigt uns, dass wir in unserem Bestreben, neue Fachkräfte anzulernen, auf dem richtigen Weg sind.

Studium bei AXA

Bei AXA kannst du auch parallel zur Ausbildung studieren - im Rahmen von dualen, ausbildungsintegrierten Studiengängen. Das bedeutet, Du hast die Chance, innerhalb von vier Jahren sowohl eine Facharbeiterausbildung bei AXA als auch einen Studienabschluss zu machen. Unsere Kooperationspartner sind hier die Fachhochschule Burgsteinfurt und die Westälische Hochschule Bocholt mit ihrem Zweig in Ahaus.

Lerne uns kennen und mache ein Praktikum

Falls Du Dir noch nicht sicher bist, welcher der passende Beruf für Dich ist, bieten wir Dir die Möglichkeit eines Praktikums bei uns im Unternehmen. Nimm einfach unverbindlich Kontakt zu uns auf oder bewirb Dich direkt.

 

Egal wie Du Dich entscheidest, ob für eine Ausbildung oder ein Praktikum, sende Deine vollständigen Unterlagen an:

AXA Entwicklungs- und Maschinenbau GmbH
Münsterstraße 57
48624 Schöppingen

oder als pdf-Datei per email an: job@axa-maschinenbau.de

 

Weitere Informationen findest Du auch in unserer speziellen Ausbildungsbroschüre.