Ausbildung und Praktikum bei AXA

Du stehst noch ganz am Anfang und möchtest mit einem Praktikum oder einer Ausbildung Deinen ersten Job im Maschinenbau antreten? Auch dann bist Du bei AXA an der richtigen Adresse. Zukünftige qualifizierte Fachkräfte werden in unserem Betrieb ausgebildet und können so entspannt in die Zukunft blicken – das zeigt bereits eine mehr als 10-prozentige Ausbildungsquote.

Ausbildungen bei uns sind praxisnah und fördern selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Dabei haben wir in der Vergangenheit zahlreiche Anerkennungen und Auszeichnungen von Schulen, Behörden und der Industrie- und Handelskammer erhalten. 

Grundsätzlich bieten wir zusätzlich jederzeit in allen Ausbildungsberufen Praktika an – ob z. B. als Elektroniker, Industriemechaniker, Mechatroniker, Technischer Produktdesigner oder im kaufmännischen Bereich. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Schreib an job@axa-maschinenbau.de

Ausbildung und Studium gleichzeitig?

 

Bei AXA kannst du auch parallel zur Ausbildung studieren - im Rahmen von dualen, ausbildungsintegrierten Studiengängen. Das bedeutet, Du hast die Chance, innerhalb von vier Jahren sowohl eine Facharbeiterausbildung bei AXA als auch einen Studienabschluss zu machen. Unsere Kooperationspartner sind hier die Fachhochschule Burgsteinfurt und die Westfälische Hochschule Bocholt mit ihrem Zweig in Ahaus.

Wir bieten das duale Studium für folgende Ausbildungsberufe an (m/w/d):

 

"Das duale Studium ist super, da ich studieren und gleichzeitig meine Facharbeiterausbildung machen kann."
Lust auf Auslandserfahrung?

 

Wenn Du engagiert und sprachlich interessiert bist, hast Du bei uns die Möglichkeit, während Deiner Lehrzeit ein Auslandspraktikum zu absolvieren. Einige unserer Azubis haben bereits Erfahrungen im europäischen Ausland gesammelt.

Ergreife auch Du Deine Chance!

Lust auf ein Praktikum?

 

Falls Du Dir noch nicht sicher bist, welcher der passende Beruf für Dich ist, bieten wir Dir die Möglichkeit eines Praktikums bei uns im Unternehmen. Es muss nicht immer das 2-Wochen-Praktikum sein - im Rahmen der Berufsfelderkundung kannst Du auch einfach mal einen Tag bei uns hineinschnuppern.
Nimm einfach unverbindlich Kontakt zu uns auf oder bewirb Dich direkt.

Bewirb dich!

 

Egal wie Du Dich entscheidest, ob für eine Ausbildung oder ein Praktikum, sende Deine vollständigen Unterlagen an:

AXA Entwicklungs- und Maschinenbau GmbH
Münsterstraße 57
48624 Schöppingen

oder als pdf-Datei per E-Mail
oder direkt hier über unser online Bewerbungsformular
 

Weitere Informationen findest Du auch in unserer speziellen Ausbildungsbroschüre.