Zum Hauptinhalt springen

Neues von AXA

Erfahren Sie mehr über uns!

Unsere Jubilare 2025

Herzlichen Glückwunsch für bis zu 50-jährige Betriebszugehörigkeit! Im Rahmen der AXA-Weihnachtsfeier wurden traditionell unsere langjährigen Mitarbeiter geehrt.

Mehr dazu

Wir sagen Danke...

für Ihr Vertrauen und die Zusammenarbeit in 2025 und hoffen auf eine erfolgreiche Fortsetzung im kommenden Jahr.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest!

Ihr AXA-Team

Neue Vertriebs-Partnerschaft

Wir freuen uns über Verstärkung und erweitern das AXA-Vertriebsteam um unseren neuen Vertriebspartner KADIGO aus Idstein/Hessen.

 

mehr 

Unsere "NEUE"

Dürfen wir vorstellen?

Unser neues Modell "VSR" erweitert unser Portfolio um eine völlig neue Maschinenreihe - das Fahrständer-Bearbeitungszentrum ist mit 2-Achs-Schwenkrundtisch anstelle eines festen Maschinentisches ausgestattet.

 

Mehr

 

Werkzeugmaschine gesucht? Kurzfristig?

Werfen Sie einen Blick auf unsere verfügbaren Maschinen. Wir bieten zur Zeit diverse Modelle an, die Sie sofort erwerben können - sowohl Fahrständer- als auch Portalmaschinen, von klein bis groß.


Angebote

Schließung der AXA Niederlassung in Leipheim

Ein Kapitel geht zu Ende, der Service bleibt

Nach 36 erfolgreichen Jahren haben wir zum 30.09.2025 unsere Niederlassung in Leipheim geschlossen. Diese Entscheidung markiert das Ende eines bedeutenden Kapitels in unserer Unternehmensgeschichte – und gleichzeitig den Beginn eines neuen Abschnitts, in dem wir unsere Strukturen weiter optimieren, um Ihnen auch künftig den bestmöglichen Service zu bieten.

Mehr

Das Projekt schreitet voran!

Mit dem ELT (Extremely Large Telescope) bewegt sich die Europäische Südsternwarte ESO an den Grenzen des technisch Machbaren:

Mit einem Spiegel von fast vierzig Metern Durchmesser wird das ELT alle anderen optischen Teleskope in den Schatten stellen - und AXA-Maschinen übernehmen einen wesentlichen Arbeitsschritt!


Mehr dazu

AXA Maschinen in 360°

Entdecken Sie unsere Maschinen! Zoomen Sie hinein, aktivieren Sie den Werkzeugwechsel, bringen Sie Rundtische zum Drehen etc. Probieren Sie es aus:

Fahrständer-Bearbeitungszentrum VHC

Portal-Bearbeitungszentrum VPC 2800 U

Weitere Modelle folgen! 

Vor 60 Jahren fing es an...

Vor 60 Jahren legten die Brüder Antonius und Heinrich Kappelhoff den Grundstein für eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte - am 11. Juni 1965 wurde AXA gegründet.

Heute blicken wir mit Stolz auf sechs Jahrzehnte Wachstum, Innovation und gemeinsamem Erfolg zurück.

 

Mehr

Wertvolle 50 Tonnen

Mit einer Million Euro ist das neue AXA CNC-Bearbeitungszentrum die teuerste Einzelinvestition der Hückeswagener Firma Recknagel Präzisionsstahl. 

Am Dienstag wurde die riesige Maschine in zwei Teilen angeliefert und in einem aufwendigen Verfahren in die Halle bugsiert.

Mehr dazu

Die größte Maschine in Prag ist eine AXA

Darauf sind wir stolz! Unser Fahrständer-Bearbeitungszentrum VHC 50-9000 XTS ist derzeit mit 77 t Gewicht und knapp 16 m Länge die größte Werkzeugmaschine der Stadt Prag. Der Kunde, die Prager Maschinenwerke, stellt darauf Elemente von Bahnschienen für internationale Kunden her.

 

Mehr dazu

AXA steht für Präzision

Vom ersten Arbeitsschritt an, richten wir alles auf ein perfektes Ergebnis aus. Dabei spielt Handarbeit eine große Rolle.

 

Video ansehen

Stückzahl 1

Automobilproduktion in der Stückzahl 1 - mit der inkrementellen Blechumformung auf der AXA VPC 2800 U. Das Fraunhofer-Institut für Werkzeugmaschinen und Umformtechnik hat ein Verfahren entwickelt und verwendet dazu das AXA Portal-Bearbeitungszentrum.

Mehr dazu

AXA in 1 Minute

Für alle, die noch keine Gelegenheit hatten, AXA persönlich zu besuchen, gibt es unsere Betriebsführung im Schnelldurchgang.


Hier geht's zur Tour

AXA Messekalender

Besuchen Sie uns auf einer der internationalen Veranstaltungen - wir freuen uns auf Sie!

Mehr dazu

Hier entsteht eine VHC 50

Sehen Sie die komplette Montage des Fahrständerzentrums VHC 50 im Zeitraffer - 66 Tage in nur 4 Minuten!

 

Hier geht's zum Video